Lese-Highlight-Reihe 2014

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Leider ist es jetzt vorbei *seufz* Krönender Abschluss meiner Lese-Highlights-Reihe 2014! Klare Leseempfehlung! Tolle Charakter! Spannende Handlung!

[Inhaltsanagabe]
Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

meine Meinung:
Endlich war es soweit! Das Finale der packenden Zeitreise-Trilogie ist in greifbarer Nähe! *kreisch* Wie froh ich war, als ich es dann durch eine Leserunde lesen durfte!

Das Buch fängt da an, wo man beim zweiten Teil aufgehört hat: Spannend, nervenaufreibend!
Man wird sofort wieder in Alisons Chaos-Leben geworfen, also es fügt nahtlos an dem Vorgänger Teil an.
Doch auch, wenn der zweite Teil gut 4 Monate zurückliegt, ist man sofort wieder mitgerissen und kennt sich auch aus! Zeitreisen ist nach wie vor kompliziert, wenn nicht schon Kopfschmerzen fördernd *lach* , aber es ist auf skuriler Weise sogar verständlich (irgendwie jedenfalls ^^) .

Alison hat man in die zwei vorherigen Teile ja schon gut kennengelernt, aber es ist immer noch schön zu lesen, dass sie nicht zum Übermensch motiert ist, sondern nach wie vor Fehler macht. An ihr haften nach wie menschliche Charaktereigenschaften an, wie Egoismus, Naivität und - teilweise sehr stark ausgeprägt - Selbstüberschätzung, aber genau das mag ich so an ihr! Sie ist immer noch menschlich! Sie macht immer noch Fehler! Sie ist einfach nicht perfekt! Es macht sie authentisch!

Wir haben Kays Vergangenheit bereits kennengelernt, aber jetzt lernen wird - endlich - ihn besser kennen! Und je mehr man von Alison und Kay liest, desto mehr wünscht man den beiden endlich Frieden, Glück.
Kay ist teilweise sehr hart, was man ihm durch seine Vergangenheit nicht verübeln kann, aber für Alison würde der alles tun! Alles!
Er ist nicht nur ihre große Liebe, sondern auch der Einzige, der Alison bei manchen Situationen zurückhalten kann. Er kennt sie und hilft ihr so gut es geht ihr (gemeinsames) Ziel so zu erreichen, dass es so wenig Widerstand wie möglich gibt...naja, was nicht bedeutet, dass es gar keinen Widerstand gibt, immerhin ist die Zukunft gefährlich!

Man fügt sich ab der ersten Seite in das Geschehnis wieder ein! Alisons Pläne, Gedanken, Empfindungen sporren den Leser zum Weiterlesen an!
Ich empfand zwei Gefühle beim Lesen: Freude, dass es so spannend und unglaublich gut geschrieben ist...und Trauer. Trauer darüber, dass man weiß, je schneller man liest, desto schneller neigt sich das Buch zum Ende und je früher muss man Alison, Kay und den anderen "Good Bye" sagen.

Das Buch ist - wie in den Teilen davor - in Alisons Sicht verfasst geworden. Man denkt ihre Gedanken, fühlt ihre Gefühle und trotzdem überrascht sie einen immer wieder *.*
Alison, nein, das Buch ist die Summe einer Gleichung! Man versteht endlich alles! Teile aus dem ersten (!) Teil werden gelüftet, warum sie damals das und das Gedacht/Empfundne/Gemacht hat. Der zweite Teil macht plötzlich noch mehr Sinn!
Eine großartige Idee, die perfekt umgesetzt worden war! Kim Kestner hat sich selbst übertroffen!

Fazit:
Krönender Abschluss meiner Highlight-Lese-Reihe 2014!
Mitreißend, fesselnd und mit viel Spannung endet Alisons und Kays Abenteuer in "Top the Realitys"!
Durch viel Gefühl, authentischen Charakteren und einen tollen Ende ist diese Buch sehr gelungen, doch die Charas werde ich vermissen!
Spannende Idee, brillante Umsetzung!
Dieses Buch verdient 5 von 5 Sterne! Definitiv!

Inhalt: spannende Idee
Charakter: authentisch/menschlich