Lese-HighlightLese-Highlight Was Eva Garcia Sáenz hier auf 576 Seiten kreiert hat, kann ich nur als eines meine Lese-Highlights in 2019 bezeichnen. Ihre Geschichte ist so lebensnah, als wäre man selbst vor Ort. Ihre bildhafte Sprache schafft es, dass man

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Lese-Highlight

Ihre Geschichte ist so lebensnah, als wäre man selbst vor Ort. Ihre bildhafte Sprache schafft es, dass man Strassen und Landschaften so genau vor sich sieht, obwohl man noch nie dort war.

Die Figuren zeichnen sich durch eine Authentizität aus, die auch nicht alltäglich ist. Sie wirken sehr echt und man nimmt ihnen ihre Aktionen und Reaktionen auch wirklich ab. Keine von ihnen ist „blutleer“, eher charismatisch und sehr interessant, allen voran „Kraken“, der Ermittler, der uns hier das erste Mal begegnet und von dem es wohl noch zwei weitere Fälle geben wird.

Die Atmosphäre ist so spürbar, dass man sich mitten im Geschehen wähnt und auch bei der Spannung gibt es nichts zu kritisieren: diese ist hoch und nimmt nicht merklich ab, so dass man der Geschichte gebannt immer weiter folgen will.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich auf neue Fälle von Inspector Ayala aka „Kraken“.