Lese- und Hörempfehlung, aber schwere Kost

462 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1428-3
Ersterscheinung: 29.01.2021
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …
Zur Autorin
Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.
Meine Meinung
Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen und gehört. Daher war ich sehr gespannt auf diesen neuesten Roman von ihr.
Wie schon zu erwarten war, ging es um eine tiefgründige Liebesgeschichte, die manche Leserin aber vielleicht ein wenig runter ziehen könnte.
Man lernt hier die junge Thea kennen, die aufgrund eines tragischen Unfalls in einer psychatrischen Anstalt lebt. Alle 5 Minuten startet ihr Gehirn sozusagen neu und sie weiß nichts mehr von dem gerade Erlebten.
Außerdem geht es um Jim, der dort gerade ein Vostellungsgespräch als Hilfspfleger hat und Thea beim Warten kennen lernt und sich mit ihr unterhält. Er spürt gleich eine gewisse Anziehungskraft, bis er dann fest stellen muss, dass Thea eine komplizierte Patientin ist und sich schon jetzt nicht mehr an ihn erinnern kann.
Es ist wirklich tragisch, die Geschichte der beiden mit zu verfolgen und ich muss sagen, der Verlauf der Geschichte hatte für mich den Hang zum unrealistischen, aber nichts desto trotz konnte mich die Geschichte gefangen nehmen, aber auch ein wenig runterziehen in meiner Stimmung.
Zum Ende hin wurde es mir auch ein wenig zu klischeehaft, aber das ist wahrscheinlich auch nur mein Empfinden.
Alles in allem kann ich hier eine klare Lese- und Hörempfehlung aussprechen mit 4 Sternen.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag