Leseabenteuer für Pferdeliebhaber

Wunderpferde 3: Ein Held wie Hidalgo - Astrid Frank

Wunderpferde 3: Ein Held wie Hidalgo
von Astrid Frank

Meine Meinung zum Buch:

Auch der dritte Teil der Serie Wunderpferde „Ein Held wie Hidalgo“ hat meine beiden Leseratten im Alter von acht und sieben Jahren begeistert, wie auch schon die vorangegangenen Teile. Man kann das Buch unabhängig von den beiden Vorgänger-Büchern lesen, da der Geschichte in sich abgeschlossen ist, allerdings macht es mehr Spaß, wenn man Hidalgo schon kennt. Wer träumt als Kind nicht von Reiterferien mit einem eigenen Pferd? – Die Idee wurde von der Autorin wirklich spannend und detailliert umgesetzt. Die Themenbereiche rund um Freundschaften, Wettbewerbe, aber auch negative Aspekte wie Streit und Eifersucht werden angesprochen. Die Freude am Abenteuer und am Reiten stehen allerdings im Vordergrund. Das Buch passt perfekt für pferdebegeisterte LeserInnen und Leser ab etwa acht Jahren zum Selberlesen, zum Vorlesen eignet es sich auch schon ab 6-7 Jahren.

Mein Fazit:

Meine beiden pferdebegeisterten Leseratten waren auch vom dritten Band und vor allem von Hidalgo begeistert und wir können das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.