Leseempfehlung

Love and Confess
von Colleen Hoover

Als Auburn 15 Jahre alt ist, stirbt ihre große Liebe Adam. Fünf Jahre später ist sie immer noch nicht ganz darüber hinweg. Als sie einen Job sucht, trifft sie auf Owen. Er wirkt auf Auburn besonders und sehr anziehend. Owen geht es ebenso. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch beide haben Geheimnisse voreinander, die alles ändern könnten. Wie werden sie reagieren, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?

Diese Geschichte war einfach wunderschön. Es lag vor allem an den beiden Charakteren, Owen und Auburn, die ich einfach richtig ins Herz geschlossen habe. Dass die Geschichte abwechselnd aus Auburn´s bzw. Owen´s Sicht geschildert wird, hilft sehr, beiden richtig nahe zu kommen und sich in sie hineinzuversetzen. Ihre Gedanken und Gefühle werden so schön und glaubhaft beschrieben. Man kann ihre Liebe zueinander richtig spüren. Auch ihre Geheimnisse waren wirklich Dinge, die ihnen das Leben schwer machen konnten. Ich habe mit ihnen richtig mitgelitten und auf ein gutes Ende gehofft.

Dass die Grundlage von Owens Malerei die Geständnisse fremder Leute sind, fand ich total faszinierend. Die im Buch vorkommenden Bilder haben auch richtig gut zum jeweiligen Geständnis gepasst. Davon war ich einfach begeistert.

Auch der Erzählstil ist toll, richtig leicht und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!