Leseempfehlung

Vicious Love - L. J. Shen

Vicious Love
von L. J. Shen

Vicious Love

Das Cover von Vicious Love ist einfach traumhaft und passend zum Buch gewählt. Die Assoziationen lassen sich super erkennen und man versteht wie das Cover gemeint ist. Es ist schlicht, aber Aussage kräftig.

Der Schreibstil war im ersten Abschnitt sehr Flach und hat sich bis zum dritten Abschnitt sehr stark gesteigert auch wenn er nicht perfekt war aber welcher ist das schon? Der Schreibstil hat die Emotionen sehr gut rübergebracht und auch sehr nachvollziehbar.

Was allerdings nicht nachvollziehbar war, war das Verhalten von Vicious. Ja er hatte seine schrecklichen Erfahrungen in der Kindheit und eigentlich hat er nie was Gutes erfahren, aber und das ist der Punkt dann werde ich besser und benimm mich nicht genauso wie ein Arsch und damit mein ich Arsch. So ein Verhalten wie Vic hat ist einfach nicht zu entschuldigen verständlich auf der einen Art und Weise vielleicht, aber zu entschuldigen Nein.

Emilia hat für mich aber den Vogel abgeschossen, dass sie ihn liebt okay das sie ihm helfen will auch gut bewundere ich sogar auf eine Art und weise ich könnte das nicht, aber ihm in den Hintern kriechen und alles vergessen was er getan hat das geht gar nicht. Ich mochte sie zu Anfang sehr sogar, aber das wurde von Seite zu Seite schwieriger.

Die Abschnitte wurden von Mal zu mal besser und ich muss gestehen auch wenn mir die Charaktere nicht gerade so sympathisch waren wie bei anderen Büchern, muss ich doch sagen werden sie mir fehlen, denn sie waren nicht nur Perfekt auf einander abgestimmt, sondern haben auch eins gemeinsam sie sind beide nicht ganz normal und haben ihre Päckchen zutragen.
Der Aufbau der Handlung beginnt etwas träge und sehr mysteriös trotzdem kommt man aber sehr gut rein ins das Geschehen. Die Artikulation in diesem Buch lässt manchmal echt zu wünschen übrig muss ich aber sagen.

Alles in allem ein sehr gutes Buch mit seinen Ecken und Kanten die nicht immer verständlich sind vielleicht.