Leseempfehlung!

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noël

Klappentext:

Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Autorin:

Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihren Serien »Evermore« und »Soul Seeker« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Die Übersetzungsrechte für ihre Bücher wurden bisher in 35 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben. Alyson Noël lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schutzumschlag ist auch gleichzeitig ein A3 Poster. Aber als Poster werde ich das Cover aber nun nicht gerade benutzten.

„Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt“ ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe von Alyson Noël.

Die Geschichte beginnt bereits spannend und man ist gleich mitten im Geschehen drin. Mich hat der Roman gleich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und Daire und Dace waren mir gleich sympathisch und auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt. Dace ist der gute Zwilling und sein Bruder Cade der böse Zwilling. Die beiden sind sehr geheimnisvoll. Aufgewachsen sind sie getrennt, Dace bei seiner Mutter im Reservat und Cade bei seinem Vater. Die Brüder haben völlig verschiedene Charaktere.
Die Richters sind schon ewig mit Daires Familie verfeindet.
Doch was ist mit Dace, der Junge aus ihren Träumen?
Auch er stammt aus der verhassten Ahnenreihe der „El Coyote“.
Als Daire Visionen hat, trifft ihre Mutter die Entscheidung, sie zu ihrer Großmutter, einer Heilerin, zu bringen. Paloma erklärt Daire, was es mit den Visionen auf sich hat und dass sie eine Soul Seekerin ist.
Sie kann zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln.
Auch Paloma war mir gleich sehr sympathisch. Sehr gut gefallen hat mir auch Yotichl, Daires blinde Freundin.

Die Handlung ist spannend und fesselnd, alles ist geheimnisvoll und mystisch, Schamanen, Rituale, Visionen und Magie. Auch die Schauplätze sind sehr detailliert beschrieben, so dass man sich alles bildlich sehr gut vorstellen kann.
Mich hat der erste Band der „Soul Seeker“-Reihe richtig begeistet und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe.
Von mir eine klare Leseempfehlung!