Leseempfehlung!

Das schwarze Element - Band 6 -

Das schwarze Element - Band 6
von Nicole Böhm

Da sind wir wieder. Der vorletzte Band. Ich fand den Einstieg wieder super einfach ohne viel Wiederholungen. Nach den ganzen Kämpfen im letzten Band lockert es sich auf. Das ist erfrischend.

Rose und Matthew sind sich im letzten Band endlich nähergekommen. Und auch hier spüren wir die Funken noch fliegen. Ich finde es einfach schön, dass sie in dem ganzen Chaos und zwischen den Kämpfen Zeit für sich finden. Ihre Gefühle sind angenehm dargestellt. Aber eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Seelenwächterin? Wie soll das funktionieren? Falls sie überhaupt überleben. Denn es gibt immer noch die große Bedrohung durch Evil Rose.

Diese wird mächtiger und zieht immer mehr Personen in das Nichts. Die Seelenwächter kämpfen erbittert dagegen an. Es gibt einige harte Kämpfe gegen Evil Rose, die einen sehr mitfiebern lassen. Doch sie ist einfach extrem stark. Wie sollen sie gegen diese Macht ankommen? Besonders wenn sich die Elemente auch noch gegen sie wenden? Aber es gibt einen Lichtblick. Hier und da gab es Schlüsselmomente, in denen Evil Rose schwächelte. Das haben die Seelenwächter auch schnell verstanden, sodass es im letzten Band hoffentlich eine Lösung geben wird. Denn auch an anderen Stellen gab es wieder kleine Hinweise, die teilweise mehr Fragen als Antworten lieferten. Diese Art und Weise die Story zu führen, beherrscht die Autorin richtig gut, weswegen man komplett gefesselt ist. Es bleibt also weiterhin spannend.

Prue bringt noch zusätzliches Chaos rein und ist in diesem Band besonders präsent. In den letzten Bänden hat sie mit Lionsgate gehandelt und jetzt soll sie Jaydee an Claire ausliefern. Wird sie es tun? Um ihre Tochter zu heilen und ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, kennt sie nämlich kaum Grenzen. Wobei ich finde, dass ihr Zwiespalt gut rübergebracht wurde. Mein Lieblingscharakter ist sie nicht. Aber man merkt, dass sie nicht per se ein schlechter Mensch ist, sondern versucht ihre Handlungen zu rechtfertigen. Wie gut das klappt, sei mal dahingestellt. Aber immerhin ist sie nicht skrupellos.

Fazit:

Die Handlung ist super durchdacht und bietet einem alles. Ruhige Momente, schöne lockere, welche zum Mitfiebern und nicht zuletzt welche, die einen perplex zurücklassen. Das Ende hätte ich so nie erwartet. Die Charaktere handeln nachvollziehbar und durch die verschiedenen Sichten werden sie gleich noch nahbarer. Ich wurde komplett in die Welt gezogen und konnte mich kaum losreißen, denn es ist so flüssig und spannend geschrieben.

5/5 Sterne