Leseempfehlung

Susannah - Auch Geister können küssen - Meg Cabot

Susannah - Auch Geister können küssen
von Meg Cabot

Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Susannah von New York in ein Küstenstädtchen nach Kalifornien ziehen. Sie lässt dadurch zwar ihr gewohntes Umfeld und ihre Freundin Gina hinter sich, aber irgendwie hofft sie auch auf einen Neuanfang.

Susannah ist nämlich eine Mittlerin und kann Geister sehen. Die Geister wenden sich an sie, weil sie noch etwas in der Welt der Lebenden zu erledigen haben und Susannah muss für sie die Kohlen aus dem Feuer holen. Deshalb mag sie auch keine alten Gebäude. Denn je älter ein Haus ist, desto größer ist die Chance, dass es dort spukt.

Leider muss Susannah feststellen, dass ihre Familie in Kalifornien eine jahrhunderte alte Villa gekauft hat. Prompt trifft Susannah in ihrem neuen Zimmer auch den ersten Geist. Jesse, ein äußerst süßer junger Mann mit spanischen Wurzeln.

Dieses Buch zu lesen hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Ich mag den witzig-spritzigen Schreibstil von Meg Cabot und hier hat sie einen tollen Auftakt zu der Jugendreihe um die Mittlerin Susannah geliefert.

Susannah ist ein eher durchschnittliches Mädchen. Sie besticht nicht durch ein modelmäßiges Aussehen sondern eher durch ihre Riesenklappe. Manchmal hat sie zwar mehr Mut als Verstand, aber damit war sie mir schon mal durch und durch sympathisch. Jesse mit seiner ruhigen, verantwortungsbewussten Art mochte ich auch gleich sehr. Susannahs neue Freunde gehören zu den Außenseitern der Schule. Sie glänzen mit Herz und Verstand und nicht mit tollem Aussehen und Pater Dominic, Susannahs Schulleiter und mehr, habe ich sowieso gleich in mein Herz geschlossen.

Auch die Spannung kam nicht zu kurz. In der Schule lauert nämlich der fiese Geist einer ehemaligen Schülerin.

Fazit:

Klare Leseempfehlung für Fans von Jugend-Fantasy-Liebesgeschichten! ;)

1. Auch Geister können küssen

2. Auch Geister haben schöne Söhne