Leseempfehlung

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Die Meisterin - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Die Meisterin
von Trudi Canavan

Akkarin erzählt Sonea von seiner Vergangenheit und erklärt ihr, warum er schwarze Magie anwendet. Daraufhin entschließt sich Sonea, selber schwarze Magie zu erlernen. Als die Gilde dahinter kommt, glauben die Magier und der König Akkarin und Sonea ihre Geschichte nicht. Die Beiden werden von der Gilde ausgeschlossen und des Landes verwiesen. Doch der Feind rückt näher und ohne schwarze Magie ist Kyralia verloren…

Dies ist der letzte Teil der Trilogie um Sonea und die Gilde der Magier und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Für mich gehören diese drei Bücher zu den ganz besonderen Schätzen und dieser dritte Band ist für mich der beste Teil.

Die Geschichte nimmt von Band zu Band immer mehr an Fahrt auf, bis es zum Schluss zur alles entscheidenden Schlacht kommt. Gerade dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Wäre mir nicht ab und zu das reale Leben in die Quere gekommen, hätte ich die 700 Seiten vermutlich an einem Stück inhaliert.

Die Charaktere sind mir samt und sonders ans Herz gewachsen. Allen voran natürlich Sonea und Akkarin. Aber auch Cery und Dannyl, Administrator Lorlen und Rothen mochte ich sehr. Selbst Regin ist zum Ende des Buches noch einigermaßen gut bei mir weg gekommen. Zwar war das Ende nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte und doch war es ein Ende, das zur Gesamtstory passt.

Wie in den vorigen Bänden war der Schreibstil wieder flüssig und gut zu lesen.

Zum Schluss noch vielen Dank an meine liebe Freundin Mella, die so freundlich war, mir die Trilogie zu leihen.

Fazit:

Ein sehr gelungener Abschluss.

1. Die Rebellin

2. Die Novizin