Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen

Das Geheimnis der Medica - Johanna Geiges

Das Geheimnis der Medica
von Johanna Geiges

Klappentext:
Deutschland zur Stauferzeit: Die junge Anna hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann Menschen heilen. Der jüdische Medicus Aaron erkennt ihr Talent und wird ihr Lehrmeister. Die Heilverfahren sind ihrer Zeit weit voraus und schon bald steht Anna im Ruf, eine Wunderheilerin zu sein. Doch ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten und die Liebe zu einem jungen Grafen, bringen die Medica in höchste Gefahr: Der Erzbischof von Köln brandmarkt sie als Hexe. Anna weigert sich, ihre Kunst aufzugeben und stellt sich dem Kampf mit einem übermächtigen Feind.

"Das Geheimnis der Medica" von Johanna Geiges ist ein sehr gelungener historischer Roman. Er wurde gut recherchiert, was ich unglaublich wichtig finde und was mir hier auch sehr gut gefallen hat. Die Geschichte selbst war sehr interessant und spannend, und obwohl ich immer wieder eine leichte Ahnung hatte, wie es ausgehen wird, war das Ende doch irgendwie überraschend. Der Schreibstil war schön und passt in die Zeit. Die detailgetreuen Beschreibungen haben es ermöglicht, mich in die Vergangenheit zu versetzen. Außerdem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Ich fand sie alle sehr interessant und jeden nach eigener Art sympathisch.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir sicherlich bald noch weitere Bücher von Johanna Geiges holen, denn ihr Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Deshalb erhält "Das Geheimnis der Medica" von mir 5 von 5 Sternen.