Leseempfehlung - Ihr werdet es nicht bereuen!

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

× Inhalt:

Gefährliche Magie. Dunkle Herzen. Verbotene Liebe.

Leena ist eine Tiermagierin, wurde  von ihrem eigenen Volk verstoßen und schlägt sich deshalb mit illegalen Geschäften durch. Eines Tages trifft sie auf den auf sie angesetzten Assassinen Noc und während sich die beiden immer näher kommen, braut sich bereits das Unheil zusammen...

× Meine Meinung:

Gleich zu Beginn möchte ich erwähnen, dass mich dieses Buch total mit sich reißen konnte. Ich liebe den Weltenaufbau, die einzelnen Tierwesen und die ganze Truppe rund um Leena, Noc und seine Freunde.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Ich mag die Verschnörkelungen und die einzelnen Details sehr gerne ;)

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, fesselnd, actionreich und gefühlvoll. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und stellenweise musste ich mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen.

Zu den Charakteren:
Leena ist eine von ihrer Heimat Hireath verstoßene Tiermagierin, die ihre Tierwesen über alles liebt und sich mit dem ein oder anderen illegalen Geschäft über Wasser hält. Sie ist sehr taff, mutig und liebenswürdig. Leena war mir gleich von Beginn an sympathisch.

Noc ist der männliche Protagonist in diesem Buch. Er ist das Oberhaupt der Assassinen von Cruor und mit einem Eid an den Auftrag, Leena zu töten, gebunden. Entweder stirbt sie oder er selbst. Noc wird anfangs als gefühlskalt beschrieben, aber durch den Perspektivenwechsel wird schnell klar, was das eigentliche Problem an der Sache ist. Ich mochte Noc und die Beziehung zu Leena sehr gerne und habe auch richtig mit den beiden mitgefiebert.

Zu Nocs Freunden zählen Carlem, Oz und Kost, die ich alle schnell liebgewonnen konnte. Besonders Carlem mit seinen lustigen Sprüchen und Anspielungen hat die Geschichte aufgelockert. Oz ist der typisch kräftige Mann mit dem großen Herz und einfach nur wunderbar. Kost ist zuerst nicht unbedingt der Netteste, allerdings konnte ich seine Motive bald erahnen und zum Schluss fand ich auch ihn richtig toll.

Die Tierwesen. Es gibt so viele faszinierende Tierwesen in diesem Buch! Ich verweise hierzu auch auf das "Bestiarium" hinten im Buch, wo alle genannten Tierwesen und ihre Zähmung nochmals beschrieben werden.
Diese Übersicht am Ende ist echt goldwert, sogar teilweise mit Bildern - ach ja und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es eine Karte gibt? Okay, zurück zu den Tierwesen. Sich das alles einfallen zu lassen, war sicherlich viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich liebe, liebe sie! Besonders die Katzenwesen haben es mir angetan, aber sich alle anderen sind toll. Die Zähmung der Tierwesen ist nicht immer einfach und birgt so manche Gefahren, was die Geschichte umso spannender gemacht hat.

Ich mochte den Verlauf der Handlung sowie die langsame Annäherung der Charaktere sehr gerne. Es war immer entweder interessant mit Informationen über die Welt oder packend. Das einzige, worüber man ein bisschen meckern kann, ist die schnell und einfache Auflösung eines gewissen Problems, das sich beinahe durch das ganze Buch zieht und dann auf zwei Seiten abgehandelt wird - Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit, denn ich hab es den Charakteren vollkommen vergönnt.

× Fazit:

Schattentanz ist der erste Band einer Reihe und konnte mich vollkommen überzeugen. Ich mochte die Welt, die Tierwesen und die Charaktere sehr gerne und wollte das Buch manchmal gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem die Tierwesen konnten mich faszinieren und ich weiß echt nicht, wie ich die lange Zeit bis zu Band 2 überbrücken soll. Absolute Leseempfehlung! ☆☆☆☆☆