Leseempfehlung zur Winterzeit!

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

》EIGENE MEINUNG:

Seufz – das Wolkenschloss! Ich würde mich auch gerade hoch in die Schweizer Berge träumen, in ein altehrwürdiges Grandhotel, mit charmantem Personal, eingeschneit, unter glitzernden Kronleuchtern, mit alten samtenen Vorhängen,…

Einmal mehr konnte mich Kerstin Gier mit einem Roman verzaubern:

* Angefangen bei diesem wunderschönen Cover, das ich alleine mehrere Minuten gedreht und gewendet habe um jede goldglitzernde, winzige Reflektion zu entdecken: Hier eine Krawattennadel, dort ein Ohrring oder doch ein Katzenglöckchen… Einfach herrlich!
* Auch die tollen Haupt- und Nebencharaktere konnte mich wieder vollauf begeistern, auch wenn ich anfangs noch ab und an über den Namen Fanny Funke gestolpert bin: Schrullige Angestellte, perfekt fiese Widersacherinnen, cholerische Hotelbesitzer, reiche Oligarchen, charmante Fassadenkletterer, verbotene Katzen und vieles mehr.
* Dazu die himmlische Atmosphäre in und um das Wolkenschloss zur Winterzeit! Ich überlege schon den Roman nochmal zu lesen oder zu hören, wenn auch bei uns die Schneeflocken fallen.
* Auch die Erzählung, mit ihrem humorvollen und flotten Schreibstil, konnte mich wieder überzeugen: Diamanten-Diebe? Erpressungs-Opfer? Ermittlungen auf den langen Fluren und in Geheimgängen sowie ein Hauch Liebe? Ich bin dabei und da ist noch so viel mehr!
* Es gibt wieder eine ganze Menge an Humor, Spannung, Gefühlen, Wortwitz, Charme, Krimi, hauchfeiner Magie und und und…inklusive einem ausführlichen Glossar und Personenregister am Ende des Buches. Gerne hätte ich den Showdown noch ausführlicher erlebt.

Für alle die sich noch unsicher sind: Lasst Euch einfach vom aufregenden Prolog in die Geschichte katapultieren und habt viel Spaß!

》FAZIT:

Das Wolkenschloss konnte mich verzaubern, wie auch die Geschichte um die liebenswerte, mutige Fanny!