Lesegenuss pur!

Tell me three things - Julie Buxbaum

Tell me three things
von Julie Buxbaum

Die Neue zu sein ist immer schwierig und Jessies erster Tag an der neuen Schule geht gründlich schief. Doch dann bekommt sie anonyme E-Mails mit Tipps wie sie den Schulalltag gut übersteht. Wer schreibt ihr dieses Mails? Das will Jessie herausfinden denn sie hat ihr Herz an ihn verloren.

Meinung:
Das Cover und den Titel finde ich wirklich schön. Es ist unaufgeregt und passt wirklich gut zum Inhalt. Besonders gut finde ich auch das dass Cover wie eine Seite Papier aussieht. Das erinnert an die E-Mails die einen zentralen Punkt in dem Buch einnehmen.
Ich denke jeder kennt noch das Gefühl, die Neue irgendwo zu sein und genau das ist bei Jessie auch der Fall. Aber nicht nur das sie an eine neue Schule muss, sie muss sich auch mit einer neuen Familie anfreunden und über den Tod ihrer Mutter hinweg kommen. Das ist kein kleines Päckchen, was sie da zu tragen hat. Und so hat sie sich auch schnell in mein Herz gestohlen. Schon nach wenigen Seiten, fand ich sie nicht nur sympathisch sondern hatte den Eindruck eine neue Freundin gefunden zu haben. Ich konnte sie verstehen. Das Gefühl völlig allein zu sein, hat auch jeder schon mindestens einmal gespürt. Wenn man dann auch noch an eine Schule kommt, bei der man den Eindruck hat nicht dahin zu gehören, ist es schwer.
Und dann kamen die E-Mails. Hach ... das war einfach Zucker. Von der ersten E-Mail an hat man gemerkt das dass jemand mit Herz ist. Die E-Mails sollen ihr helfen sich in der Schule zurecht zu finden und schnell wird daraus eine intensive Beziehung. Tja und diese Nachrichten sind auch das Zuckerwerk des Buches. Sie sind süß und man kann gar nicht anders als dahin zu schmelzen. Man will genau wie Jessie herausfinden wer diese tollen Mails schreibt, wer so einfühlsam ist, wer schon längst dein Herz erobert hat. Aber gleichzeitig lernst du auch die anderen Mitschüler kennen und irgendwann fängst du an zu hoffen. Denn da gibt es einen der dich auch auf eine Art berührt, das du willst das er dein E-Mail-Schreiber ist.
Das Buch ist schlicht und einfach romantisch. Jedes einzelne Wort schreibt sich in dein Herz und das ist einfach nur schön.
Es ist aber auch ein Buch über das Erwachsen werden und es zeigt das man immer wieder aufstehen kann. Egal welche Schicksalsschläge auch auf einen warten, es gibt auch immer einen Lichtblick.
Deshalb ist das Buch nicht nur einfach eine romantische Liebesgeschichte sondern auch ein Mutmacher. Wir müssen keine Angst vor Veränderung haben weil wir nicht allein damit sind und immer jemand an unserer Seite sein wird, der uns hilft.
Die Geschichte ist wie ihr Cover unaufgeregt und dennoch setzt sie sich in einem fest. Lesegenuss pur!