Lesehighlight 2015 <3

Coco Lavie - Nachtschattenherz
von Uta Maier

Spannend! Packend! Mitreißend! Einmal eingetaucht ist aufhören extrem schwer! Finster, düster und absolut herzerwärmend! <3 Absolute Leseempfehlung!

[Inhaltsangabe]
Du kannst mich nicht sehen, aber dennoch bin ich hier. Du kannst niemals fliehen, du bist ein Teil von mir ... Das, was unbedingt verborgen bleiben sollte, ist offenbart worden: Coco ist ein Spiegelblut und die Liste derer, die ihr Blut als Machtgarant besitzen wollen, wird stündlich länger. Ränkespiele werden zum offenen Schlagabtausch und selbst die, die ihr Beistand versprechen, meinen es nicht immer gut mit ihr. Schon bald weiß Coco nicht mehr, wem sie wirklich vertrauen kann. Dabei wünscht sie sich jetzt nichts sehnlicher, als Damontez’ Seele zu retten. Aber gerade seine Liebe wird für sie bald zur todbringendsten Gefahr, denn in seinem Seelenbruder Remo lodert bereits der verzehrende Wunsch, sie zu besitzen. Als er die Seelenverbindung zu Damontez aufbricht, muss Coco sich entscheiden. Zwischen Freiheit und Liebe, Leben und Tod …

meine Meinung:
Ich bin hin- und hergerissen! Ich liebe dieses Buch und auch den ersten Teil davon! Ich liebe dieses Ende, ABER es ist jetzt vorbei *seufz*.
2013 entdeckte ich Band 1 und war gefesselt, 1,5 Jahre später Band 2 und jetzt....jetzt ist alles vorbei!
Wie sagt man so schön? Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich auf das Buch hinab.
Lachend, weil es mir großartige und unglaublich packende Lesestunden beschert hat. Traurig, weil jetzt ein Abschied notwendig ist!

Die Charakter sind großartig! Vielseitig, vielschichtig und etwas Besonders!
Allen voran Coco! Coco Lavie, Spiegelblut und Nachtschattenherz vom Halbseelenträger Damontez.
Coco ist einfach nur toll! Stark. Stur. Unsicher.
Sie weiß was sie will und doch hindert etwas sie immer daran. Einmal ihr Freiheitsdrang. Einmal die Liebe. Einmal...ach, lest selbst ^^ .
Coco ist einfach nur toll!

Damontez und Remo sind wie Ebbe und Flut, Tag und Nacht, wie Sonne und Mond. Unterschiedlich und doch eines, denn sie sind Halbseelenträger, sie teilen sich eine Seele!
In diesem Teil lernen wir Remo etwas besser kennen. Ich muss zugeben, dass ich selbst über meine Gedanken ihn gegenüber anfangs schockiert war, denn WER sollte ihn bitte mögen oder gar sympathisch finden? Tjaaa...es geschah...still und heimlich, aber irgendwann konnte ich den "Bösen" der zwei nicht mehr hassen. Es ging einfach nicht. Wie es wohl Coco erging? ^^

Viele Opfer, viele Überraschungen UND noch mehr Nervenkitzel erwartet einem beim Lesen des Buches! Ich hätte nicht gedacht, dass nach Teil 1 überhaupt eine Steigerung möglich gewesen war, aber Uta hat es geschafft! Ich bin in das Buch abgetaucht und habe mich wirklich schwer davon wieder trennen können. Aus "kurzes" Lesen wurde meist mehr als zwei Stunden!
Aufhören? Ein Kraftakt!

Die Schreibweise war auch wieder toll! Cocos Sicht als Ich-Erzähler ist perfekt gewählt, da sie nach wie vor nicht viel von dieser gefährlichen und geheimnisvollen Welt weiß! Es tut gut, dass man alles wie Coco erklärt bekommt, denn einfach diese mysteriöse Vampirwelt jedenfalls nicht!
Aber neben Cocos Sicht liest man manchmal auch etwas über Pontus, der die zweite Hälfte von Hadurah in sich trägt, der die Erzählperspektive in der 3. Person Einzahl wählt. So sieht man nicht nur Cocos Chaos, sondern erfährt teilweise auch, was in der "anderen" Welt passiert!

Fazit:
Packend! Faszinierend und voller Überraschungen! Mit DIESEM Ende hätte ich nie gerechnet, aber es ist toll gewählt! Ich bin begeistert und freue mich schon auf mehr spannende Geschichten aus der Feder von Uta Maier!
"Coco Lavie - Nachtschattenherz" verdient die vollen 5 von 5 Sterne, da es einfach ein Jahreshighlight von 2015 ist und das bereits im Jänner xP

Inhalt: packend
Personen: großartig