Lesehighlight 2015

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

Wie immer wenn ich hier durch lovelybooks stöbere, finde ich immer wieder neue Bücher, die ich lesen möchte. So habe ich auch das Buch gefunden. Ich war vom Cover so angetan, dass ich es mir gekauft habe, ohne auch nur den Rücken oder die Leseprobe gelesen zu haben. Das mache ich relativ selten. Cover sind für mich wichtig, aber ohne, dass ich irgendwie reingeschnuppert hätte, habe ich mir erst ca. zehn Bücher gekauft.

"Ich brauche keinen Helden. Ich will einen Mann." Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ... Der neue große Roman von Samantha Young: unterhaltsam, romantisch und sexy as hell!

Die mir gänzlich unbekannte Samantha Young ist 1986 in Schottland geboren. Sie ist von der Taxi-Zentrale, zu einer Polizeiadministration, zu einer freien Schriftstellerin gewandert. Ihr Erstlingswerk „Dublin Street“ wurde sogar für den Goodreads Chioce Award nominiert.

Alexa arbeitet zunächst als persönliche Assistentin für eine Modelargentur, wobei sie sich durch ihre humorvolle und organisierte Art definiert, aber in ihr Stecken Schuldgefühle, Angst und Einsamkeit, die sich besonderes nach dem kurzzurückliegenden Tod ihrer Mutter und der Wiederbegegnung mit dem Opfer ihrer Familie hervorzwingen.

Cain ist ein arroganter Mensch, zumindest scheint es so. Aber ich bin der Meinung, dass er einfach nur weiß, was er will und das alles auch erreicht. Er hat sich eine eiskalte, glatte Fassade aufgebaut, die niemand durchdringen kann, außer seiner Nachbarin und seinem besten Freund Henry. Er wurde durch seinen harten Lebensweg geprägt.

Die Handlung war einfach nur genial, einfallsreich, romantisch und abwechslungsreich. Man konnte das Prickeln zwischen den beiden förmlich spüren. So leicht wie hier fällt es mir sonst nicht, sich in die Hauptpersonen hineinversetzen, in die Geschichte ja, aber nicht in die Hauptpersonen. Ich konnte ihre Handlungsweisen nachvollziehen und ertappte mich dabei, wie ich ahnte was sich anbahnt. Ich kann hier nichts zu kritisieren. Ich bin hin und weg!

Mein FAZIT: Ich liebe, liebe, liebe es! MEIN ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT!!!!