Rezension

LESEHIGHLIGHT 2018

So dunkel der Wald - Michaela Kastel

So dunkel der Wald
von Michaela Kastel

Bewertet mit 5 Sternen

LESEHIGHLIGHT 2018
Klappentext (da dieser den Inhalt super beschreibt)
Ronja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Eines Tages gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint ihnen plötzlich fremd und beängstigend. Und die Jagd auf sie hat bereits begonnen ...

Meine Meinung:
Ich habe nicht damit gerechnet,dass dieser Thriller mich so fesselt und aus einer Leseflaute holt. Das tolle Cover und die Inhaltsbeschreibung sind mir aufgefallen. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und atmosphärisch geschrieben, so dass ich des Gefühlt hatte, mitten im Wald und voll dabei zu sein. Ronja ist quasi unsere Erzählerin und Bezugsperson zu den LeserInnen. Ihre Gedanken,Erlebnisse und Emotionen prägen u.a. die Handlung. Dann gibt es noch die Kriminalbeamtin, die in früheren Fällen von Kindesentführung ermittelt. Eine Figur,die eher im Hintergrund bleibt aber trotzdem stark und sympatisch ist. Ein sehr außergewöhnlicher und fesselnder Thriller, der vor allem in die Psyche geht. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne...Ich hoffe noch weitere Bücher von der Autorin lesen zu dürfen!

Autorin:
Michaela Kastel, geboren 1987, studierte sich nach ihrem Schulabschluss an einer katholischen Privatschule quer durch das Angebot der Universität Wien, ehe sie beschloss, Traum in Wirklichkeit zu verwandeln und Schriftstellerin zu werden. Sie lebt in Wien.