Lesehighlight

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Inhaltsangabe:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist flüssig und schon nach ein paar Absätzen war ich voll im Buch drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mich sofort absolut wohl gefühlt beim Lesen. Es kommt nicht oft vor, dass ich ein solches Gefühl beim Lesen habe, aber ich freue mich jedes mal wieder darüber.

Micah und Julian waren mir sofort sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Sowohl die beiden Protagonisten als auch sämtliche Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Mir hat gefallen, dass irgendwie jeder der Charaktere im Buch sein Päckchen im Leben zu tragen hat und nicht unbedingt gewöhnlich ist (im positiven Sinne). Ich möchte nicht spoilern, aber wenn man das Buch gelesen hat, dann weiss man was ich meine. Ich mag alle Charaktere total gerne und freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass das "Geheimnis" von Julian erst ganz am Ende gelüftet wird. Ich hätte gerne mehr über sein "Leben nach dem Geheimnis" gelesen und hoffe daher, dass man auch im zweiten Band von ihm lesen wird.

Ich hab mit Micah und Julian gehofft, gebangt, gelacht und auch am Ende geweint. Wer eine emotionale, tiefgründige Geschichte mit einer humorvollen Protagonistin sucht, wird hier definitiv fündig.

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Fazit:

Tolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich kann es absolut weiterempfehlen!