Rezension

Lesehighlight

Darf`s ein bisschen Mord sein? - Lotte Minck

Darf`s ein bisschen Mord sein?
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Seit Jahrzehnten ist Gittis Tante-Emma-Laden Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und Lebensmittelversorgung. Als Gitti sich bei einem Sturz das Schlüsselbein bricht, ist es für Stammkundin Loretta Ehrensache, im Laden auszuhelfen. Doch der Sturz war nur vermeintlich ein Unfall. Als dann auch noch eine Leiche vor Gittis Haustür liegt, steht für Loretta fest: Hier stinkt es gewaltig, und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke!

Leseeindruck:

Mit „Darfst ein bisschen Mord sein?“ Ist nunmehr Band 11 rund und Loretta Luchs und ihrer Schnüffelnase bei mir ins Bücherregal gezogen. Ich kenne alle Vorgängerbände, war somit sofort wieder vertraut mit ihr und den ihrigen, sowie auch dem ruhrpöttischen Dialekt und dem amüsanten Schreibstil der Autorin. In dieser Krimödie hat es wohl jemand auf Lorettas neuer Freundin Gitti bzw. Deren Tante-Emma-Laden abgesehen. Ehrensache für Loretta, dass sie da ermitteln muss und ihr feines Näschen hier ganz tief reinstecken muss und das auf ihre ganz spezielle und liebenswerte Art…

Ich erwähnte es bereits: Ich bin ein absoluter Fan der Autorin Lotte Minck alias Brenda Stumpf alias Stella Conrad und alias Frau Keller von Auerbach & Keller. Ich besitze alle ihre Bücher, jedes einzelne ist ein echtes Highlight und diese Krimödie, die mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gebannt hat war in diesem Sommer mein absolutes Lesehighlight und ist einfach nur empfehlenswert!

@espsa1969