Lesehighlight

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Nachdem ich von Band 1 (begin again) positiv überrascht war, musste ich direkt im Anschluss zu Band 2 "trust again" der again-Reihe greifen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir hat "trust again" viel besser als der Vorband gefallen.
Das lag vorallem daran, dass man an Anfang nicht gleich mit typischen NA Klischees überhäuft wurde, die hier übrigens wenig bis kaum vorkamen, und Dawn ist einfach eine coole Protagonistin.

Schon die ersten Seite haben mir gefallen, als Dawn einen Typen im Cafe hat abblitzen lassen, der ihr darauf fast eine Szene gemacht hat.
Klar, ein Klischee darf nicht fehlen, auch in diesem Roman hat die Protagonistin einen Verehrer. Spencer.
Auch er ist ein netter Geselle. Generell fand ich die Entwicklung ihrer Beziehung viel realistischer und ich fand den Roman auch viel emotionaler, sodass ich oft schmunzeln musste oder auch oft Tränen in den Augen hatte, weil beide sich von Anfang an mochten, aber beide Zeit brauchten zueinander zu finden.

Diese wurde mit weiteren Nebencharakteren gefüllt, bekannte aus "begin again" und ganz neue, die ich auch gerne als Freunde haben möchte.

Auch gab es Überraschungsmomente, die ich überhaupt nicht vorhersehen konnte (im Vergleich zu "begin again") und nochmals interessante Dinge preisgab, die zu der Entwicklung der Beziehung von Dawn und Spencer beitrugen.

Ich werde ganz klar auch Band 3 lesen!