Lesehighlight

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Lange habe ich mir Zeit damit gelassen, diese Reihe zu beginnen, aber wow, was habe ich da verpasst. Feyre ist ein richtig sympathischer Charakter. Ich mag ihre Stärke, ihre Menschlichkeit, ihre charakterlichen Eigenschaften.

Das märchenhafte Setting, dass so stark an die Schöne und das Biest erinnert, ist einfach nur zauberhaft. Die Welt der Fae sehr faszinierend. Die Gefühle entwickeln sich schön langsam und ich mochte es einfach, wie alles seinen Weg geht.

Die Handlung bleibt immer unterhaltsam, man möchte immer weiterlesen und zum Ende hin kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch hier gibt es geniale Pläne und Intrigen. Es gibt eine grausame Fae-Königin und gerade am Ende wird es für die Charaktere grausam und blutig.

Neben Feyre mochte ich Lucien und Alis sehr gerne. Alis ist eine so tolle Freundin und Lucien ein wehmütiger Charakter, der Feyre eigentlich nicht leiden kann und sich doch für sie erwärmt. Tamlin erscheint hier als der Mann aller Träume und ist zumindest hier im ersten Band ein sympathischer Typ, wobei man am Ende doch leise Zweifel hat.