Leseliebe ab dem ersten Band

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Für alle, die bereits aufgegeben haben eine neue Fantasy-Reihe für sich zu finden.

Plötzlich war es da: das Kribbeln im Bauch, der Herzschlag beschleunigt sich, Atmen geht höchstens beim Umblättern zur nächsten Seite. Nach dem Lesen so vieler erster Bände von neuen Reihen ist es endlich wieder passiert – ich habe mich verliebt. Die Welt, die Handlung, die Charaktere, die Art und Weise den Leser in das Buch hineinzuziehen… vergleichbar sind für mich nur meine unbedarften Jugendlektüren begonnen bei Harry Potter, Tintenherz, Eragon usw.

Ich weiß kaum, was ich dazu schreiben soll. Hauptsächlich kann ich jedem ab 14 dieses Buch empfehlen. Einfach die Leseprobe lesen und wer dann noch nicht vom Aufbau dieser (bisher für mich unvergleichlichen) Welt angesprochen wurde, den kann man vielleicht mit den Geheimnissen und Intrigen locken, die Ophelia im Verlauf der Handlung begegnen werden.

Kleiner Zusatz zu meiner Begeisterung:

- Die Charakterentwicklung ist ebenso wunderlich und liebenswert wie die detailreiche Beschreibung der magischen, illusionsbehafteten Umgebung.

- Vertraue Niemandem und glaube Nichts, von dem, was du siehst, sind nur zwei kleine Weisheiten, die genausooft empfohlen wie gebrochen werden.

- Absolut unerwartete Handlungszüge vereinen sich mit einer anziehenden, spannungsgeladenen Schreibweise.

- Und Ja: Ich will den zweiten Band unbedingt lesen und bin bereit dafür zu warten.