Lesemuss

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Winkelmann gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren umso mehr habe ich mich gefreut diesen Band gewonnen zu haben und ihn vorab lesen zu dürfen. Die Karte ist der vierte Band mit Oswald und Kern, ein Duo, was ich persönlich sehr mag, sympathisch und authentisch. Zum Inhalt:

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und besonders in der heutigen Zeit, wo nichts mehr ohne Handy und Fitnesstracker geht ab besonderer Bedeutung gewinnt. Wie alle Winkelmann Thriller, super Schreibstil, flüssig, leicht zu lesen und fesselnd. Ein Buch, dass man kaum aus den Händen legen kann und was für mich viel zu schnell zu Ende gelesen war. Jetzt heisst es warten auf einen hoffentlich 5. Band. Eine absolute Leseempfehlung von mir.