Rezension

Lesen!

Rules For Being A Girl -

Rules For Being A Girl
von Candace Bushnell

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Marin ein ganz normaler Teenager und sie befolgt die unausgesprochenen Regeln, die für die Mädels gelten. Doch ein Vorfall mit einem Lehrer zeigt ihr, dass Frauen und Mädchen ungerecht behandelt werden und das will sie nicht akzeptieren und damit macht sie sich das Leben nicht gerade leicht.
Meine Meinung:
Das ist mal ein Buch mit einem richtig wichtigem Thema. Es zeigt, dass es wichtig ist, für seine Meinung einzustehen auch wenn der Weg verdammt hart werden kann. Aber nur so kann man sich aber auch anderen damit helfen. Ich fand das Buch richtig gut. Es greift ein Thema auf, dass mit Sicherheit ein Tabu ist, aber genau das muss aufhören. Die Thematik ist sehr gut verpackt und das Buch liest sich einfach gut. Ich glaube, gerade junge Mädchen sollten dieses Buch lesen und mit Sicherheit wird es diese Zielgruppe stärken auch mal aufzustehen und für sich und andere einzustehen.
Fazit:
Lesen!