lesen, rätseln und Spaß haben

Escape Room Kids - Ivan Tapia, Montse Linde

Escape Room Kids
von Ivan Tapia Montse Linde

Lia, Mitglied einer kleinen Geheimorganisation“ stellt die Mitglieder ebendieser vor, erzählt die Geschichte und die Rätsel vor, die man mit Hilfe unterschiedlicher Codes und Wandler lösen kann. So erhält man die Seitenzahl, auf der die Geschichte weitererzählt wird.

Wir brauchten ein wenig, um in die Geschichte um Gedankenhäuser, Vorräume und das Eintreten in diese zu kommen. Viele Details und Listen, die von Anfang an geführt werden, verwirren da vielleicht erst ein wenig und bieten viel Information auf einmal. Doch dann platzt der Knoten auch sehr schnell und die Listen und Aufzählungen entwickeln die Geschichte gut weiter; zudem sind sie sehr hilfreich, wenn man nach einer Pause weiterspielt, denn in einem durch haben wir das nicht geschafft. Die Rätsel sind vielfältig und manchmal auch etwas kniffelig; wir waren einmal sehr froh, dass es sowohl die Hilfe kopfunter auf dem unteren Seitenrand und auch am Buchende eine Rätselauflösung gab.

Das Buch bietet eine schöne Rätsel- und Kreativlösungsgeschichte, die sich sehr gut in Etappen (wenn nötig mit Netzt und doppeltem Boden) und auf jeden Fall mit viel Spaß spielen läßt.