Lesen und Beispiel nehmen!

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

"Young Rebels", ein Gemeinschaftswerk von Mutter und Sohn (Benjamin und Christine Knödler) beschreibt 25 wichtige Jugendliche, die individuell dazu beigetragen haben, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Die beschriebenen Jugendlichen stammen aus verschiedenen Ländern und Zeitepochen. Zu jedem Jugendlichen wird erzählt, wie er oder sie auf Missstände aufmerksam wurde und auf welche Art die Jugendlichen gegen diese angehen oder -gingen. Eilige Leser finden zudem bei den meisten der genannten Kids auch eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Facts.

"Young Rebels" ist ein tolles Buch und es ist wichtig, dass uns Menschen aufgezeigt wird, was jeder Einzelne erreichen kann, wenn man erstmal anfängt. Auch kleine Dinge können viel bewirken.
Oft sind es die jungen Leute, die aktiv werden, wenn es um positive Veränderungen der Welt geht. Schön, dass einige von ihnen in diesem Buch vorgestellt werden.
Ein Buch, das nicht nur junge Leser, sondern speziell auch die ältere Generation zum Nachdenken, Staunen und Nachahmen anregen kann!