Rezension

Lesen und spielen; eine perfekte Kombination

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover)
von

Bewertet mit 5 Sternen

"Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler" Spiele-Comic von Pegasus Spiele

Wer schon immer mal richtig mitraten und rätseln wollte, für den ist das Spiele-Comic perfekt geeignet! Ob alleine, zu zweit oder als Gruppe: hier sind zwei Verbrechen geschehen, die gelöst werden wollen.

Cover: Sherlock und Irene, mir hat Watson gefehlt, aber es passt trotzdem.
Comics: Die Zeichnungen sind toll gemacht, gerade die Gesichtsausdrücke sind perfekt getroffen.
Spiel: Ich habe etwas gebraucht, um zu verstehen, was genau von mir gewollt wird und brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen. Mich haben die vielen Zahlen, die durchaus sehr wichtig sind, verwirrt, was wohl an meiner Dyskalkulie liegt.

Irene Adler und Sherlock Holmes bekommen abwechselnd das Buch in die Hand und folgen den Seiten, Hindernissen, addieren Punkte und haben am Ende hoffentlich das Rätsel gelöst.
Kinder kommen schnell in das Buch rein und werden ihren Spaß haben, vor allem, wenn sie die Eltern schlagen. ;-) Ein Trost für mich war, dass ich mehr Visitenkarten gefunden habe! Wir haben beide an einem Tag gemacht und haben letztendlich alles gut verstanden.