Lesenswert!

Fürsten der Dämonen - Unsterblich - J. K. Bloom

Fürsten der Dämonen - Unsterblich
von J. K. Bloom

In "Fürsten der Dämonen - Unsterblich" von J. K. Bloom geht es um Leanne, die eines Tages rausfindet, dass sie gar kein normaler Mensch ist. Ihre Mutter ist eine Dämonin. Und nicht nur irgendeine, sondern eine Fürstin unter den Dämonen. Und auch ihr Vater, den sie nie getroffen hat, scheint auch nicht menschlich zu sein. Aber zu was machen diese Tatsachen Leanne nun? Und will ihr Vater sie tatsächlich umbringen? Ob Leanne mit ihrem neuen Leben klar kommt & ob ihr neuer Beschützer Jonathan nicht doch mehr für sie ist, müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig & angenehm lesbar. Die Geschichte wird aus Leannes Sicht erzählt.
Die Charaktere hatten viele Facetten & wirkten daher authentisch. Ich konnte die Handlungen meist nachvollziehen. Jedoch konnte ich Leannes dramatische Anwandlungen nicht immer nachvollziehen. Für meinen Geschmack hat sie oft sehr übertrieben.
Die Idee der Geschicht hat mir sehr gefallen. Für mich war es mal was Neues Dämonen mal nicht als die zutiefst bösen Kreaturen zu sehen, sondern einfach als normale Wesen, die auch Gutes tun können. Das hat mir sehr gefallen.
Die Liebegeschichte lief nicht ganz nach meinem Geschmack. Das Verlieben ging sehr schnell. Aber danach gab es sehr lange keine Entwicklung in ihrer Beziehung. Dafür kamen dann alle Lovestoryszenen geballt am Ende.
Ein bisschen Frauenpower war auch drin. Eine Szene hat mir da sehr gefallen, weil Leanne einfach sich selber retten konnte & nicht auf männliche Hilfe angewiesen war.

Fazit: Ich empfehle diese Geschichte allen, die gerne etwas über Dämonen lesen würden, in der sie nicht die Bösen sind.

Meine Videorezi: https://www.youtube.com/watch?v=LQwJlKdzkos&list=UUZbp5No4O4djh5adFEwCyvg