Lesenswert!

Engelssohn - Wächter des Lichts #1 - Ylvi Walker

Engelssohn - Wächter des Lichts #1
von Ylvi Walker

Nach schweren Schicksalsschlägen lebt Sora in einer Wohnung, die einem Rattenloch gleicht. Sie kommt mit dem Hungerlohn für ihren Job in einer Pizzeria kaum über die Runden. Ihr Leben ändert sich, als sie eines Abends auf Rafael trifft, einen Wächter des Lichts, der sie fälschlicherweise für einen Succubus hält. Nur mit viel Glück entkommt sie seinem Angriff. Trotz ihres unangenehmen Zusammentreffens fühlen sich Rafael und Sora auf magische Weise zueinander hingezogen. Der Halbengel Rafael findet heraus, dass in Sora mehr Geheimnisse schlummern als gut für sie beide ist. Und plötzlich finden sie sich auf der Flucht vor unbarmherzigen Mächten, die nur eines im Sinn haben: Soras Tod.

Mit einem schönen und sehr bildlichen Schreibstil nimmt die Autorin den Leser mit auf eine spannende und interessante Reise in eine Welt voller Engel, Wächter, Dämonen, Elementaren…und vielem mehr! Mit Spannung, Gefühl und auch ein wenig Erotik wird der Leser durch die Geschichte geführt. Oberflächliche Charaktere sind hier NICHT zu finden, stattdessen tolle Protagonisten mit Tiefe und tollem Charakter. Wie aus dem Leben gegriffen, wenn es sich nicht um Engel, Dämonen und Elementare handeln würde!  Vorallem Sora habe ich ins Herz geschlossen. Ihre Geschichte hat mich berührt und ich habe mit Sora mitgelitten. Als einzigen Kritikpunkt habe ich die Entführungs-/Überfall- und Kampfszenen. Diese konnten mich nicht ganz begeistern und mitnehmen.

Dennoch tat dies der Spannung keinen Abbruch und ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Ein wenig gemein ist der Cliffhänger zum Schluss. Die Vorfreude auf den 2. Teil beginnt nun für mich.

Fazit:

Eine schöne, berührende und interessante Fantasygeschichte mit tollen Charakteren, die den Leser auf eine spannende Reise in eine Welt voller Engel, Dämonen und vielem mehr mitnimmt.

Denn "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die meisten auch nur zu ahnen wagen"…

Absolut Lesenswert!