Lesenswert!

Liebe ist wie ein Rocksong - Teresa Sporrer

Liebe ist wie ein Rocksong
von Teresa Sporrer

Anmerkung: Ich habe das Buch als Vorabexemplar von der Autorin bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Ich fange mal mit den kleinen Punkten an, mit denen ich gehadert habe, damit ich später über die überwiegenden positiven Punkte sprechen kann.

Zum einen konnte ich Taylors Problem nicht ganz nachvollziehen. Sie schien immer mit irgendwas zu hadern, aber wieso sie Ezra nun genau so gemein behandelt, war mir nicht immer klar. Es hätte alles abgekürzt werden können, wenn sie nur mit Ezra geredet hätte, aber dann gebe es natürlich kein Buch :D

Sie hat sich auch, wie gesagt, manchmal Ezra gegenüber echt gemein benommen, weshalb es manchmal schwer zu verstehen war, wieso er sie eigentlich mochte.

Außerdem musste ich manchmal aktiv vergessen, dass die beiden einen Altersunterschied von 8 Jahren haben und sich schon von Kindheit an kennen. Ich hab einfach eigene Erfahrungen mit Neffen und Nichten, die ein paar Jahre jünger sind als ich und ich kann mir bis heute nicht immer eingestehen, dass sie bereits erwachsen sind. Allerdings habe ich sie natürlich auch nicht nur in den Sommerferien gesehen und sie sind natürlich auch noch verwand mit mir. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

Ezra wirkte auch immer viel erwachsener als die anderen, aber er machte trotzdem die kindischen Dinge mit. Das ist auf der einen Seite eine schöne Vielseitigkeit, aber auf der anderen Seite erschien mir das nicht immer zusammen zu passen.

Aber das waren alles nur kleine Punkte, die mich ab und zu zum nachdenken gebracht haben, aber mich im großen und Ganzen kaum gestört haben.

Es haben die positiven Dinge viel mehr überwogen.

Ich mag es beispielsweise unheimlich wie die Autorin es schafft, die Charaktere schon auf der ersten Seite Leben einzuhauchen. Obwohl sie oft abgedreht und manchmal seltsam sind, erschienen sie mir doch so real. Die Charaktere der Autorin sind nie 0815 und immer leicht verrückt, aber auf eine unterhaltsame Weise.

Auch der sarkastische Humor der Autorin gefällt mir immer wieder gut. Ich musste oft laut lachen während dem lesen.

Das Buch hat es auf jeden Fall geschafft, dass ich immer weiter lesen wollte, obwohl ich das Lesen auf einem Bildschirm eigentlich überhaupt nicht mag. Die Geschichte ist nur so dahin geflogen und hat sich eigentlich zu kurz angefühlt. Es hätte meinetwegen auch noch genauso lange weiter gehen können.

Fazit:

Teresa Sporrers Bücher lese ich immer wieder gerne, weil sie mir einfach Spaß bereiten. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.