Lesenswert

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Die komplette Schattenchronik (Bände eins bis zwölf) in einem Schuber

Die Welt ahnt nichts von dem Kampf zwischen Gut und Böse und der Magie, die überall herrscht. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht schreiben, da ich ansonsten zu viel verraten würde. Diese zwölf Bände sind sozusagen ein Teil der Reihe, abgeschlossen ist sie jedoch noch nicht wirklich. Ich habe vorlängerem schon mit der Reihe begonnen und die Teil 1 bis 6 kannte ich daher schon. Diese waren aber noch gut im Gedächtnis und so habe ich wieder schnell in die Geschichte gefunden. Jeder einzelne Teil ist eine kurze, fast schon in sich abgeschlossene, Geschichte und vom Aufbau her meistens recht ähnlich. Jeder Teil baut Spannung auf und das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Denn immer passiert etwas Unvorhergesehenes. Mir waren es teilweise zu viele Kämpfe, das wiederholte sich und an manchen Momenten habe ich mich gefragt, was denn noch passieren kann. Doch der Autorin schafft es immer wieder einen Knall zu erzeugen und ab Mitte der Reihe hat man endlich mehr erfahren, über den/die Gegner und einige Rätsel werden gelöst. Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und liest sich äußerst angenehm, so hat es mich erstaunt, wie schnell die komplette Reihe gelesen war. Was mir auch sehr gefällt, sind die einzelnen Charaktere und deren Verbindungen. Wie sie gemeinsam agieren, voneinander lernen und sich den Rücken freihalten. Das Ende der Reihe ist jedoch offen und es baut sich schon Spannung für die nächsten Bücher auf, auch wenn ein Teil abgehakt ist.

Eine lesenswerte Reihe, die man auch gut als Hörbuch hören kann.