lesenswert

Autumn Leaves - Sabrina Heilmann

Autumn Leaves
von Sabrina Heilmann

Inhaltsangabe: Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

Vorab muss ich sagen, dass ich keines der Bücher dieser „Reihe“ vorher kannte oder gelesen habe. Aber irgendwie sind sie ja scheinbar alle abgeschlossen und somit sollte das dann auch kein Problem darstellen.

Bryan ist von Anfang an sehr unfreundlich Autumn gegenüber und man bemerkt als Leser sofort, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch dann verhält er sich ein wenig widersprüchlich. Ewig war ich hin- und hergerissen, was das nun eigentlich zwischen den beiden ist. Ist es ernstgemeint?
„Read!Sport!Love!“ war mir bisher sehr unbekann und nun beginne ich mit dem 11ten Teil... So wie ich das sehe, geht es in der Serie immer um verschiedene Sportarten... hier ist das Hauptthema Schwimmen!

Die Schreibweise der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, die Sichtweise ist die von Autumn.  Dadurch wirkt Bryan irgendwie nicht so ganz greifbar. Ein Wechsel hätte vielleicht in der ein oder anderen Szene geholfen.
Witzige und ernsthafte Szenen wechseln sich ab und hierdurch wird man auch durch ernstere Themen mit Humor und ein wenig Unbefangenheit geführt.

Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen.