Lesenswert

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister -

Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister
von Angela Kirchner

Mich hat bereits der Titel des Buches neugierig gemacht. Stadt der Geister hört sich nun mal total interessant und passend zum Herbst an. Und das war dieses Buch meiner Meinung nach auch.

In das Buch bin ich etwas schwerer eingestiegen als gedacht. Ich fand den Anfang etwas seltsam, da es sich für mich anhörte, als wüsste man schon mehr über den Protagonisten und die Situation. Nachdem ich das ganze gegoogelt habe, wusste ich, das dies nicht sein kann, da es sich tatsächlich um den ersten Band einer Reihe gehörte.

Nach und nach bin ich auch mehr durchgestiegen in der Geschichte und was soll ich sagen? Ich liebe die Charaktere, vor allem Ciel und Nemo.

Es war spannend geschrieben und man hatte immer Lust mehr zu lesen, weil man nie wusste was als nächstes passieren könnte. Die Idee, wie die Geister auf die Erde kamen und wie sie nun wohnen fand ich echt cool. Einige von ihnen hätte ich wirklich gerne kennen gelernt.

Das Ende des Buches war stimmig und konnte mich überzeugen. Ich freue mich auf den zweiten Band von Victor Flec, der im Frühling 2022 raus kommen soll.