Lesenswert!

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Spannend erzählt!

Das Cover ist in Sepia gehalten was dem Stil  und der Zeit  der Handlung entspricht.Die grün glänzende Schrift passt meines Erachtens nicht so gut zum Cover.Da hätte mir eine Gold oder Messing Schrift besser gefallen . Die Geschichte um das Fräulein vom Amt Alma Täuber ist amüsant und spannend geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig und einprägsam.Besonders die detaillierte Beschreibung der neusten  Kleider Mode die Alma und Ihre Freundin Emmi beim Ball trug,hat mir gut gefallen.Die Protagonisten und Ihre Charaktere sind gut umgesetzt,so das ich sie mir bildlich gut vorstellen konnte.Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe ,war es leicht mich in die Geschichte des Buches einzufinden.Da ich historische Bücher in denen starke freiheitsliebende Frauen die Hauptrolle spielen sehr interessant finde, war dieses Buch ein Highlight für mich!

Kommentare

Stern Taler kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:13