lesenswert und sehr unterhaltsam

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy)
von Fiona Winter

Fiona Winter – Vampirjägerin incognito, Biss zum Sieg

Die Zauberin Amelie sieht nur eine Chance einen lang vermissten Freund ausfindig zu machen: Sie muss sich dem Bund anschließen, der den Vampir Lucian töten will. Doch nie hätte sie mit der Anziehungskraft gerechnet, und auch nicht, dass der Vampir so anders ist, als sie ihn sich vorgestellt hat. Mit Hilfe eines kleinen Dämons muss sie die kleinen und großen Tücken meistern, außerdem wird ihr schon bald klar, dass nicht jeder Freund ein Freund ist, und das auch Feinde zu Freunden werden können.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil führt uns durch eine nette, humorvolle, spannende und auch sinnliche Story, die sich schnell lesen lässt.

Es ist eine schöne seichte, unterhaltsame Story für zwischendurch, nicht mehr und auch nicht weniger, aber mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen, da sie kurzweilig und rund erschien.

Es gibt jede Menge Klischees die bedient werden, es gibt kaum Überraschungen, da fast alles vorhersehbar ist, dennoch ist es eine lesenswerte Geschichte, die mir viel Freude bereitet hat.

Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken facettenreich und lebendig, sind detailliert beschrieben und besitzen eine gewisse Tiefe.

Amelie ist eine Zauberin, die eigentlich nur ihren Freund wieder finden will. Das macht sich eine Organisation zu nutze, die alle Vampire, insbesondere Lucian töten will. Natürlich gibt es hier herrliche Probleme, Spannung, Missverständnisse, und ich mag auch die Entwicklung von Amelie im Verlaufe des Buches.

Lucian ist recht schnell zu durchschauen, manchmal distanziert, manchmal zu besitzergreifend, dennoch war auch er mir sympathisch.

Am besten Gefallen hat mir der Dämon Sassa, der mir einige Lacher beschert hat. Sympathisches kleines, lustiges Kerlchen und ich bin gespannt wie es im nächsten Band mit ihm weiter geht.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben.

Das Buch ist in der ich-Perspektive aus Sicht von Amelie geschrieben.

Fazit: eine schöne, seichte Geschichte die viele Klischees bedient. Dennoch lesenswert und sehr unterhaltsam. 4 Sterne.