Lesenswert: Weil jeder Tag besonders ist

Weil jeder Tag besonders ist - Biyon Kattilathu

Weil jeder Tag besonders ist
von Biyon Kattilathu

Tagebuchanleitung aus dem Graefe und Unzer Verlag, Mind & Soul Einzeltitel

Der Titel passt, der Einband ist dezent, der Inhalt bot mir weder sonderlich viel Neues (beispielsweise kannte ich viele der Tagessprüche und die Geschichten zu den 3 Sieben oder den tausend Spiegeln) noch die Möglichkeit des Ausprobierens all seiner vor gut einem Monat erschienenen und auf ein halbes Jahr angelegten Thesen, aber die Lektüre als solche genügte mir durchaus dazu, um einen positiven Eindruck zu gewinnen.
Zwar gibt es schon sehr viele derartige Ratgeber, aber für diesen spricht neben einem gut durchstrukturierten Aufbau die sowohl originelle als auch sympathische Weise der Präsentation. Statt der "Herzchen" hätte ich allerdings die Angabe von Seitenzahlen deutlich vorgezogen. Immerhin war wenigstens ein Lesebändchen mit von der Partie.
Mangels techn. Möglich- & Fähigkeiten konnte ich bedauerlicherweise niemals via "Kopfscannen" irgendwelchen angepriesenen Schnickschnack mitmachen, mangels Interesse verzichtete ich auch auf das Ausmalen von Mandalas.
Ich glaube, dass interessierte Leser bei konsequenter "Anwendung" (Mo. - Fr. morgens und abends je ca. 2 min.) Einiges für ein besseres Leben mitnehmen können.
Nach Entfernung seines m. E. in umweltlicher Hinsicht dringend überdenkenswerten Folienumschlages bedurfte das Buch einer gründlichen "Lüftung".