Lesenswerte Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

Berührend, romantisch und absolut liebenswerte Charaktere

Auch der fünfte Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen trifft mitten ins Herz.

Lianne Challice ist schon seit ihrer Kindheit ein Hollywoodstar. Zum Ärger ihres Agenten hat sie ein Studium am Harkness College begonnen und versucht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch die Realität ist härter als sie erwartet hatte. Sie bleibt der von allen beobachtete Sonderling und wird von den Studenten im besten Fall nur belächelt. Durch ihre einzige Freundin Bella lernt sie Daniel „DJ“ Trevi kennen, der zum ersten Mal Schmetterlinge in ihren Bauch zaubert. Aber obwohl Daniel ihre Gefühle offensichtlich erwidert, stößt er sie dennoch immer wieder von sich weg.

Dass sich Daniel in einer schwierigen Lage befindet, wäre maßlos untertrieben. Die Verzweiflung und Ohnmacht über seine momentane Situation sind wortwörtlich greifbar. Sarina Bowen baut ein ernstes Thema in ihre Geschichte ein, mit dem sie bis zum Ende sehr sensibel und glaubwürdig umgeht.

Daniel ist ein liebenswerter und sympathischer Charakter, dessen Leben unverschuldet von einem Moment zum nächsten aus den Fugen gerät.

Lianne befindet sich permanent in einem Ausnahmezustand. Sie steht ständig im Fokus der Öffentlichkeit und wird nicht als Mensch, sondern als Produkt oder Eigentum der Fans wahrgenommen. Durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit hat sie so gut wie keine Freunde und niemanden, dem sie wirklich vertraut. Sie ist echt nicht zu beneiden und tut mir richtig leid. Ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit versucht sie gekonnt zu überspielen.

Diese schwierige Konstellation für die beiden Hauptfiguren wirkt bei Sarina Bowen trotzdem nie konstruiert oder fragwürdig. Die Charaktere und ihre Konflikte sind absolut authentisch und glaubwürdig. In den gemeinsamen Szenen spürt man förmlich die enorme Verbundenheit von Lianne und Daniel.

Auch wenn dies der fünfte Teil einer Reihe um das Harkness College ist, kann man das Buch problemlos unabhängig davon lesen. Die Autorin hat wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die sehr berührend und gefühlvoll ist. Man bereut keine Sekunde, die man mit diesem Buch verbracht hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!