Lesenswerter 6. Band

Luzifer junior - Schule ist die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Schule ist die Hölle
von Jochen Till

Klappentext:

Der CEO taucht plötzlich in St. Fidibus auf! Klar, er ist auch Luzies Opa, aber das macht es nicht wirklich besser. Und dann will er auch noch bleiben, um seine Enkelkinder besser kennenzulernen. Aber Luzie und Lilly brauchen keinen Opa, schon gar keinen, der sich in alles einmischt und einfach alles kann! Die beiden wollen ihn so schnell wie möglich wieder loswerden…

Luzifer junior

lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Da sein Vater der Meinung ist, dass Junior für den Job noch viel zu lieb ist, schickt er ihn auf die Erde. Denn wo kann man das Bösesein besser lernen als bei den Menschen?

Leseeindruck:

Im 6. Teil von Jochen Tills fantastischer Kinderbuch-Reihe ,,Luzifer Junior“ geht es wieder um den Sohn des Teufels, Luzifer Junior. Im Band ,,Luzifer Junior: Schule ist die Hölle“ lernen wir sogar seine Familie etwas näher kennen, genauer gesagt, seinen Großvater, der CEO, ein arroganter, egozentrischer und absolut unausstehlicher Kerl, welcher die ganze Zeit mit seinen Kräften angibt und Märchen über sich selbst erzählt. Er hat sich in einen kleinen Jungen namens Deusl verwandelt und geht nun mit seinem Enkel Luzie und dessen Freunden, Lilly, Aaron und Gustav in die Schule, da er angeblich ,,nur“ seinen Enkeln näher kommen will. Allerdings hat er schnell alle Schüler und Lehrer verhext, sodass sie ihn alle über alles lieben. Das passt Luzifer Junior jedoch gar nicht und auch Lilly ist unglaublich stinkig auf ihn. Nur die beiden sind immun gegen seine Tricks, da sie dämonisches Blut haben. Sie wissen nicht was sein echter Plan ist, doch sie versuchen alles, um ihren hinterlistigen, aber leider sehr intelligenten Großvater loszuwerden. Alle ihre Versuche, ihn mit teuflischer Magie zu vertreiben sind kläglich gescheitert und letztendlich eskaliert die Situation so stark, dass sogar der Teufel, Luzies Vater, eingreifen muss. Können sie den arroganten CEO loswerden und kriegt Luzie endlich seine Freunde wieder zurück ?

Auch dieser Band hat mir dank toller Zeichnungen, lustigen Gags sowie einigen Plot-twist ausgezeichnet gefallen. Die Handlung ist richtig schon spannend, ausgeklügelt und fortlaufend. Auch wenn jeder Band sein eigenes Abenteuer enthält, sollte man mit Band 1 beginnend fortlaufend lesen, auch wenn kleine Rückblicke zu Beginn eines jeden Bandes sehr hilfreich sind, ist es doch einfacher alles zu verstehen, wenn man chronologisch liest. Ich freu mich daher schon riesig auf den nächsten Band.

@Felipe & esposa1969