Rezension

Lesenswerter Cosy-Krimi

Tod in Schmargendorf - Karla Blum

Tod in Schmargendorf
von Karla Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Spannend, rasant und mit viel skurrilem Berliner Humor.

Schmargendorf zittert: ein erschossener Bankangestellter – das ist ja spannender als in den Krimis, die sie verkauft, findet Buchhändlerin Wanda. Was liegt da näher, als den Mörder persönlich zu überführen und damit das schwächelnde Geschäft zu beleben? Schließlich ist sie so eine Art Fachfrau, zumindest theoretisch. Dabei kommt Wanda dem attraktiven Kommissar Yunos Kamat in die Quere, der gar nichts von ihren Alleingängen hält. Und dann erschüttert ein zweiter Mord den sonst so friedlichen Stadtteil.

Leseeindruck:

Mit „Tod in Schmargendorf“ von Autorin Karla Blum liegt dem Leser ein spannender und unterhaltsamer Cosy-Krimi vor. Wie im Klappentext bereits zu lesen ist, erfährt Buchhändlerin Wände von einem Mord. Zwar ist sie Krimis zu verkaufen gewohnt, aber quasi hautnah bei einem dabei zu sein - das ruft ihren Spürsinn auf dem Plan, schließlich kennt sie sich zumindest theoretisch mit Mord aus….

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker, leicht und lesenswert geschrieben. Es macht viel Spaß diesen Krimi zu lesen, da neben dem eigentlichen Fall viel Privatleben eine Rolle spielt und viel Witz und Humor bei diesem Cosy-Krimi mitwirkt. Die etwa 300 Seiten lasen sich schwungvoll , kurzweilige und fesselnd. Mir hat dieser Roman prima gefallen und gerne würde ich weitere Fälle lesen.

@ esposa1969