Rezension

Lesenswerter Fantasy-Jugendroman

Drachenkralle - Die Klaue des Morero - Janika Hoffmann

Drachenkralle - Die Klaue des Morero
von Janika Hoffmann

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Als Simon im Wald auf die Drachin Maya trifft, ahnt er noch nicht, dass dies erst der Anfang eines noch viel größeren Abenteuers ist. Sein Heimatdorf wird überfallen und die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr ist auf der Suche nach der Klaue des Morero, einem Artefakt, mit dem er die Menschen in ganz Sarmela unterwerfen könnte!
Um seine Familie zu schützen, bricht Simon mit Maya und seiner besten Freundin auf, um das Artefakt zuerst zu finden. Auf ihrer Reise warten Abenteuer, neue Freundschaften und Gefahren …

Leseeindruck:
Mit "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" von Autorin Janika Hoffmann liegt dem jungen Leser - Altersempfehlung von 10 bis 12 Jahren - ein spannender und von Freundschaft geprägter Fantasy-Roman vor.

Dieser Band ist der Auftakt der Drachenkralle-Saga, Band 2 "Drachenkralle - Das Feuer der Macht" erscheint in wenigen Tagen. Wir lernen gleich zu Beginn der Handlung Simon kennen, der eines Tages im Wald Geräusche wahrnimmt. Als er diesen folgt, trifft er auf einen Drachen, genauer gesagt auf eine Drachendame : Maya. Gemeinsam mit seiner besten Freundin beginnt für diese coole Clique nun ein Abenteuer, das es insich hat und viele Gefahren birgt....
Meinem Sohn und mir hat dieser Fantasy-Roman sehr gut gefallen. Er hat einen leichten Schreibstil und sowohl Spannung, als aber auch rührende Szenen kommen nicht zu kurz. Das Cover ist sehr schön und lässt die beiden Hauptcharaktere bildhaft werden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und vergeben gerne 5 Sterne!

@ esposa1969