Lesenswerter Jugendpsychothriller

Aquila - Ursula Poznanski

Aquila
von Ursula Poznanski

Ursula Poznanskis Bücher sind alle sehr gut, daher war es für mich eine Pflicht auch das neuste Werk „Aquila“ zu lesen. „Aquila“ wird von der Sicht von Nika geschrieben. Wie in jeden ihrer Bücher ist man sehr schnell in der Handlung drinnen. Zum Inhalt kann man nicht viel sagen ohne zu spoilern, da so viel drinnen passiert.. so viele Wendungen, so viele Handlungen wo man nur denkt „Oh mein Gott“ Man mag nur weiter und weiter lesen und man mag nicht „Aquila“ aus der Hand legen. Es ist flüssig, fesselnd, atemberaubend gut geschrieben. Man spürt die Hitze, man fühlt das italienische Temperament, man sieht die kleinen Gassen vor sich.. alles sehr gut beschrieben. Es war für mich nicht das beste poznanski Buch aber trotzdem ist es für einen Jugendpsychothriller Liebhaber und jmd der Poznanski schon kennt, aufjedenfalls lesenwert.

Kommentare

lesenbirgit kommentierte am 28. Januar 2018 um 09:32

Ich habe es als Hörbuch gehört und echt gut empfunden. Sehr mitreissend die Geschichte. Ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Ich finde auch das Poznanski sehr gut schreiben kann. Klasse Bücher.