Lesenswerter (Liebes-)Roman.

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Lesenswerter (Liebes-)Roman.

Inhalt und meine Meinung:
Hannah ist eine junge Frau, die dem Leben immer etwas Positives abgewinnt, selbst bei Schicksalsschlägen; frei nach den Motto: „Man weiß nie wozu es gut ist“.
Als Hannahs Freund die Diagnose einer sehr schweren Krankheit erhält, schenkt sie ihm einen Kalender, in dem alle Tage bereits ausgefüllt sind und der ihm mit positiven Vorschlägen oder Anregungen neuen Lebensmut vermitteln soll.
Daher der Titel: „Dein perfektes Jahr“.

Eindeutig das Beste an diesem Roman ist die Auseinandersetzung mit den „wirklich wichtigen Fragen des Lebens“.
Etwa der grundsätzlichen Frage, ob man etwas falsch machen kann, wenn man versucht jemanden anderen neuen Lebensmut zu geben?!
Die Antwort darauf fällt unerwartet und ehrlich aus!
[ Allerdings möchte ich nicht näher darauf eingehen, um nicht zu viel aus dem Roman zu verraten :) ]
Thematisch regt der Roman zum Nachdenken und zur Selbstreflektion an.

Insgesamt hat mir der Roman sehr, sehr gut gefallen!
Sowohl der Schreibstil als auch die Zeichnung der Charaktere / Protagonisten und ebenso die Darbietung des Themas.
Ja, ok, teilweise war die Story etwas vorhersehbar ( - ist halt ein Liebesroman).
Aber an vielen Stellen bot die Story eben doch überraschende Wendungen - und Wahrheiten.

Der Roman wird beworben mit:
„Dein perfektes Jahr wird Fans von klugen Liebesromanen verzaubern.“
Dem kann ich absolut zustimmen!

Fazit: Ich habe den Roman genossen.