Rezension

Lesenswerter Mallorca-Krimi

Playa de Palma: abgrundtief - Stina Jensen

Playa de Palma: abgrundtief
von Stina Jensen

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Vor zwölf Stunden plante sie noch ihren eigenen Tod. Jetzt war sie auf der Suche nach einem Mörder.
Levke Sönkamp hat alles verloren. Auf Mallorca möchte sie noch einmal die Orte besuchen, an denen sie und ihr Mann Max so glücklich waren. Dabei trifft sie im idyllischen Valldemossa auf die neunzehnjährige, frisch verliebte Insa. Das Mädchen und ihr Freund erinnern Levke an sich selbst, als in ihrem Leben noch alles gut war.
Als Insa kurz darauf an der Playa de Palma tot aufgefunden wird, kann Levke nicht wie Chefinspektor Barceló an einen Selbstmord glauben. Wenigstens für diesen sinnlosen Tod muss es einen Schuldigen geben!
Gemeinsam mit dem Journalisten Rafael macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Grund, warum Insa sterben musste.
Doch bald schon fürchtet Levke um ihr eigenes Leben …

Leseeindruck:

Mit „Playa de Palma - Abgrundtief“ von Autorin Sina Jensen liegt dem Leser ein mit viel Lokalkolorit gefärbter Mallorca-Krimi vor. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen konnte, hat Levke Sönkamp nach Schicksalsschlägen mit ihrem Leben abgeschlossen. In Mallorca will sie ihr Leben nochmals Revue passieren lassen. In Valldemossa trifft sie auf das junges Pärchen Florian und Insa, die bald darauf stirbt. Es wird von Suizid ausgegangen, doch Levke glaubt nicht daran und ermittelt, was sie selbst in höchste Gefahr bringt….

Ein gut lesenswerter und spannender Mallorca-Krimi, der sich mit viel Lokalkolorit und interessanten Personen  kurzweilig und flüssig lesen lässt. Neben den Ermittlungen kommen auch private Einblicke in Levkes Leben nicht zu kurz. Die rund 260 Seiten bieten Spannung, Mallorca-Plätze und Lebensgeschichte. Das Cover ist treffend gewählt.

@ esposa1969