lesenswerter Roman

Notizen eines Gewinners - Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners
von Gerrit C. Paulson

Inhalt: Paulo McComen knackt den Jackpot. Der gigantische Gewinn bringt ihm die Erfüllung seiner größten Wünsche und stürzt ihn gleichzeitig in seine tiefste Lebenskrise. Er verliert den Kontakt zur Außenwelt und schließt Freundschaft mit dem Alkohol. Er durchlebt eine unglaubliche Veränderung.

Jeder hat sicherlich schon einmal davon gehört, dass Geld den Charakter ändert. In diesem Buch geht es genau darum.
Das Buch hat meine Neugier ab der ersten Seite gefasst und hat mich total in den Bann gezogen. Die vollkommene Veränderung die Paulo durchlebt, habe ich als Leser beim lesen miterlebt. Der Autor beschreibt das ganze so lebhaft, das man sich sehr gut in Paulo hineinversetzen kann.
Das Buch hat sehr viele emotionale Seite und ich konnte sehr gut mitfühlen.
Paulo ist ein sehr sympathischer Protagonist und oft tat er mir total leid.
Keine Ahnung wie ich mich in manchen Situationen verhalten hätte.
Es ist ein kurzes und bündiges Buch, welches in jedem fall auch zwischendurch mal gelesen werden kann! Außerdem regt es schon sehr zum Nachdenken an.
Wer weiß wie jeder einzelne sich verhält bzw. Verändert wenn plötzlich sehr viel Geld auf dem Konto ist.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Die Länge der Kapitel überschaubar und nicht zu lang. Dadurch hat man das Buch schnell durch.
Ich kann euch das Buch empfehlen und finde das es ein To-do Buch ist!