Rezension

Lesenswertes Jugendbuch

Löffelglück - Tracy Holczer

Löffelglück
von Tracy Holczer

Nach dem tragischen Tod der Mutter, zieht die 12 jährige Grace zur ihrer Grossmutter ziehen. Doch statt ins Haus, zieht das Mädchen in den alten Schuppen, mit den Vorsatz, bald möglichst in ihr altes Leben zurück zukehren. Ihre Mutter verließ ihr Eltern Haus mit 17, sie war schwanger und kehrte nie zurück.

Nach und nach trifft Grace Menschen, die sowohl ihre Mutter, als auch ihren Vater kannten. Immer wieder findet die kleine Krannich, wie ihre Mutter sie immer machte. Grace glaubt an Wegweiser und folgt des Rätsels Spur. Auf ihrer "Reise" lernt sie auch ihre Grossmutter immer besser kennen und verstehen. Gegen ihren Willen findet sie Freunde und....

Eine sehr berührende Geschichte. Grace und ihre Grossmutter haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Beide sind auf ihre Art besondere Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.