Leseschmankerl für zwischendurch!

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe - Felicitas Brandt

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe
von Felicitas Brandt

Etwas für den "kleinen" Hunger zwischendurch! Süß, romantisch, aber nur bedingt überraschend!

Lillian Takoda lebt ein anderes Leben, als all die Jugendlichen in ihrem Alter, denn sie zieht um - ständig und beinahe wöchentlich.
Seitdem sie denken kann, ziehen sie und ihre Begleiter von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, immerzu auf der Flucht vor etwas, das Lillian zwar kennt, aber nicht immer wahrhaben will.
Doch mit ihrer Ankunft im Städtchen Summerville ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Sie darf zur Schule gehen und findet dort unerwartet Freunde. Freunde und einen jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Als besagter Junge sie dann auch noch zum Valentinsball einlädt scheint Lillians Leben perfekt, wäre da nicht ihre Feinde, die bereits näher sind, als gedacht....

meine Meinung:
Ich habe das Buch damals um Valentinstag herum entdeckt und musste es - Jahreszeit beeinflusst - einfach haben! Dumm nur, dass ich einfach nicht zum Lesen gekommen bin und es erst jetzt - Monate später - zur Hand genommen habe!

Das Buch ist süß...anders kann ich es nicht beschreiben. Man kommt gut in die Schreibweise von Felicitas Brandt hinein und das Lesen geht schnell von der Hand. Es ist ein typisches Buch für zwischendurch, ohne das man groß darüber nachdenken muss. Für jemanden, der viel Stress im Berufs- bzw. Schulleben hat, ist das Buch genau das Richtige!

Die Personen sind gut charakterisiert! Lillian und Luca, sowie Lillians Beschützer werden so gut dargestellt, dass ich sie "sah", wenn sie ihren "Auftritt" hatten. Mein inneres Auge liest mit ^^ .

Die Handlung selbst war - natürlich - vorausschauend. Lange Zeit weiß man nicht, warum Lillian flieht und das bringt Spannung rein, doch nach der anfänglichen Spannung, flacht das Lesevergnügen im Mittelteil etwas ab. Dafür ist das Ende umso spannender!

Fazit:
Mhmm...ich hadere immer noch mit mir. Ein 5 Sterne Buch ist - mittlerweile - ja seeehr schwer bei mir zu erreichen. 4 Sterne wären durchaus angebracht, aber durch die abgeschwächte Spannung im Mittelteil auch nicht ganz verdient. Ich werde dem Buch 3,5 von 5 Sterne geben! Es ist nicht perfekt, aber durchaus lesenswert! Ein "Schmankerl" für zwischendurch eben!