Lesespass für die ganze Familie

Nur mal schnell das Lama klauen - Knut Krüger

Nur mal schnell das Lama klauen
von Knut Krüger

witzig, lustig und spritzig erzählte GEschichte, toller Einstieg mit sympathisch netten Charakteren

"Nur mal schnell das Lama klauen" von Knut Krüger, ist ein herrlich unterhaltsam und lustiges Abenteuer, indem Lama Emilia für spritzig, witzigen Lesespass sorgt.

Zoe findet es irgendwie total ungerecht das sie kein eigenes Haustier hat während ihre besten Freunde Finn und Henry, Mammut Norbert und Faultier Fred haben. Doch Zoe bleibt wenig Zeit darüber nachzudenken den schon am nächsten Tag dürfen ihre Tierischen Freunde mit Henry und Finn bei einem echten Film mitspielen.
Als sie schon mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines, freches Lamababy auf. Obwohl es so süss und niedlich aussieht, hat es das kleine Lama faustdick hinter den Ohren, sorgt für mächtig Trubel und mischt die gesamte Filmcrew auf die es schnell wieder loswerden wollen. Zoe beschliesst das kleine Lama zu retten und gemeinsam türmen die beiden nach Italien.
Ganz schnell wird klar, das wird ein riesengroßes Abenteuer.

Knut Krüger hat einen herrlich unterhaltsam, lustig und frech geschriebenen Folgeband für Kinder erschaffen, der durch liebenswerte und authentisch ausgearbeitete Charaktere hervorsticht. Denn schon die ersten Seiten bereiten einen tollen Einstieg und führen mitten in die Geschichte von Zoe und ihrem kleinen Lamababy. Auch wie Mammut Norbert und Faultier Fred zu ihren gemeinsamen Haustieren geworden sind, fliesst verständlich und richtig spritzig in die Handlung mit ein. Denn obwohl es bereits der dritte Band der Reihe ist, hat man in keiner Sekunde das Gefühl etwas aus den vorherigen Abenteuern verpasst zu haben. Vielmehr fühlt man sich mittendrin und verfolgt voller Eifer die spannungsreich und aufregende Entwicklung der Geschichte.

Die Handlung baut sich spannend und voller Abenteuer auf, die durch lustig und witzige Dialoge zwischen Emilia und Zoe bei uns auf grosse Begeisterung gestossen ist. Es macht grossen spass dem Abenteuer zu folgen und insgeheim wünscht man sich auch so ein kleines süsses Lamababy als Haustier zu haben.
Altersgerecht, witzig und leicht ist ebenfalls auch der Schreibstil von Knut Krüger der fliessend durch die Kapitel führt. Diese sind mit wechselnden Bildern des Lamababys Emilia verstehen, die wir gerne bewundert und für verzückte Einstiege in die Kapitel geführt hat.

Wir haben uns mit Zoe und Emilas Abenteuer herrlich unterhalten gefühlt, hatten humorvoll amüsanten Lesespass, das uns bis zum Schluss sehr gut gefallen hat. Ein Hochgenuss und Leseempfehlung.