Rezension

Lesespaß für Jung und Alt

Das kleine Stallgespenst - Der nächtliche Ausritt - Meike Haas

Das kleine Stallgespenst - Der nächtliche Ausritt
von Meike Haas

Bewertet mit 5 Sternen

"Das kleine Stallgespenst" ist mir mit seinem niedlichen Cover und Klappentext direkt aufgefallen. Ein wenig überrascht war ich, dass es eher ein Buch zum vorlesen oder für Erstleser ist.

Dies hat mich jedoch gar nicht gestört und ich fand die Geschichte sehr niedlich erzählt. Insbesondere das kleine Stallgespenst Hatschihu war einfach zuckersüß und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn es mit seinen Niesern sichtbar wurde und wie es die Welt außerhalb des Schlosses entdeckt.

Das Buch ist eine süße Mischung aus Ponyhofgeschichte und ein wenig Abenteuer. Unterstrichen wird die Geschichte von sehr gelungenen Illustrationen, die das Buch zu einem Lesespaß für Jung und Alt machen.
Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe sehr passend.