Lesespaß mit Miss Elli

Miss Elli legt los (Miss Elli 1) - Susanne Fülscher

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
von Susanne Fülscher

Zum Buch:

Mieke und Ben fühlen sich zu groß für einen Babysitter und sind auch nicht wirklich überzeugt von Miss Elli. Bis sie das erste Mal auf die Beiden aufpasst.
Fernsehschauen und Kirschen knabbern, Pizza essen und nicht zuletzt schwimmen lernen ...

Schwimmen lernen mitten in der Nacht? Mit Miss Elli und ihrem Fliemo kein Problem.

Ein wunderbares Buch, das mich sehr an Mary Poppins oder Frau Honig erinnerte. Miss Elli, eine ältere Dame, ehemals Lehrerin in England ist genau richtig für die Kinder. Hat Ben Angst vor dem Wasser und vor seinen klassenkameraden, da er noch nicht schwimmen kann, nimmt ihm Miss Elli mit ihren verrückten Ideen und ihrer tollen Art die Angst.
Fliemo ist ihr fliegender Koffer, dann hat sie noch einen magischen Stift, mit dem sie allerhand ermalen kann.

So macht Lesen üben richtig Spaß.
Ich las das Buch mit meinem Lesepatenkind, es liest leider nicht so gerne, aber dieses Buch haben wir in einer Stunde zusammen durchgelesen.
Viele freundliche Bilder unterstützen die Geschichte, machen neugierig, so neugierig dass man gerne weiterliest um zu erfahren, was geschieht.

Ich kann das Buch für Leseanfänger nur empfehlen. Viel Fantasie und ein herrlich, lustiges Leseerlebnis ist garantiert.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, so gut, dass mein Lesepatenkind den zweiten Teil auch noch lesen mag.