Lesespaß mit Pony

Bulli & Lina - Ein Pony springt ein - Frauke Scheunemann, Antje Szillat

Bulli & Lina - Ein Pony springt ein
von Frauke Scheunemann Antje Szillat

Zum Buch:
Onkel Hape ist zurück, zusammen mit einer trächtigen Hündin. Sehr zum Leidwesen von Bulli.
Denn Lina kümmert sich mehr um die Welpen als um ihr Pony und damit kommt Bulli nur schlecht zurecht. Sollten die Beiden doch eigentlich dringend für die Hubertusjagd üben.
Aber Bulli, Wally und Linas Hund Karlchen spielen lieber mal wieder Detektiv ...

Dies ist der dritte Teil rund um das Pony Bulli und seine Reiterin Lina. Und wieder ist die Geschichte rundum gelungen. Bulli zeigt sich zuerst von seiner zickigen Seite, weiß aber schnell was er tun muss um Lina zu helfen. Genauso wie andersherum. Die Beiden verstehen sich auf einer so tollen Ebene, wie man es sich für jedes Kind nur wünschen kann.
Mir gefiel auch, wie Lina sich entwickelt hat, aus dem Großstadtgör würde eine ganz tolle Freundin. Sowohl für Bulli als auch für den Sohn des Reitstallbesitzers.
Die absolut niedlichen Illustrationen von Susanne Göhlich machen aus der Geschichte ein Lieblingsbuch. Die Illustrationen unterstreichen die Geschichte, sie sind niedlich anzusehen und lockern der Text auf, so dass es dem Kind leichter fällt in die Geschichte einzutauchen.
Auch die abwechselnde Erzählweise von Bulli und Lina sind den beiden Autorinnen Frauke Scheunemann und Antje Szillat sehr gut gelungen.
Eine Bereicherung für das Kinderbuchregal und Lesefreude pur bescherte uns der dritte Teil von Bulli und Lina. Ich hoffe es folgen noch einige.